Über uns

Unsere Gruppe bietet Ihnen

  • 3 dipl. Wirtschaftsprüfer
  • 1 dipl. Steuerexperte
  • 1 Rechtsanwalt / Fürsprecher
  • 1 Experte in Rechnungslegung und Controlling
  • 1 Treuhänder mit Fachausweis
  • 1 Treuhandexpertin

Viele motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Wie finden Sie uns?

Schweiz:
Renggerstrasse 71, CH-8038 Zürich
Auf Google Maps anzeigen

Liechtenstein:
Landstrasse 123, FL-9495 Triesen
Auf Google Maps anzeigen

Ihre Ansprechpartner

Andreas Bühlmann (a.buehlmann@act-ag.ch)

Andreas Bühlmann arbeitete nach seiner kaufmännischen Grundausbildung bei verschiedenen in- und ausländischen Banken im Devisenhandel. 1992 wechselte er in den Bereich der Wirtschaftsprüfung, wo er bereits nach kurzer Zeit als Revisionsleiter tätig war. Daneben absolvierte er berufsbegleitend die Ausbildungen zum Treuhänder mit Fachausweis und anschliessend zum Dipl. Wirtschaftsprüfer. Beide Prüfungen absolvierte er erfolgreich. Im Bereich der Wirtschaftsprüfung betreut er seit Jahren verschiedene Mandate im nationalen und internationalen Umfeld, welche teilweise auch an verschiedenen Börsenplätzen kotiert sind.

Peter Fröhlich (p.froehlich@act-ag.ch)

Peter Fröhlich sammelte nach dem Fürsprecherexamen Erfahrung in der Steuerberatung von zwei international tätigen Treuhandgesellschaften. Er war Mitglied der Geschäftsleitung einer weiteren internationalen tätigen Treuhandgesellschaft. Dank seiner mehrjährigen Erfahrung in der Steuerberatung mit Spezialisierung auf die Lösung komplexer Fragen des Unternehmenssteuerrechts und der MWSt ist er ein sehr kompetenter Sparringpartner. Peter Fröhlich, Jahrgang 1971, ist lic.iur., Fürsprecher und Dipl. Steuerexperte sowie Mitglied der Schweizer Treuhandkammer. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch fliessend.

Horst Büchel (h.buechel@act-ag.ch)

Horst Büchel verfügt über 25 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Revision, Treuhand, Steuern und Beratung. Er arbeitete in einem Industrieunternehmen und war über 20 Jahre Partner und Mitinhaber einer Wirtschaftsprüfungs-Gruppe. Insbesondere war er bei der Einführung der Mehrwertsteuer in Liechtenstein bei der Schulung von öffentlichen Institutionen und privaten Betrieben massgeblich beteiligt.Horst Büchel, Jahrgang 1962, ist dipl. Wirtschaftsprüfer und dipl. Experte in Rechnungslegung / Controlling. Er bildete sich bei der ZfU Zürich und Uni St.Gallen als professioneller Verwaltungsrat weiter und ist Mitglied der Schweizer Treuhandkammer. Über viele Jahre war er Dozent an der Fachhochschule Liechtenstein. Horst Büchel hat in verschiedenen Unternehmen Einsitz im Verwaltungsrat, insbesondere ist er seit über 8 Jahren VR-Präsident der liecht. AHV-IV-FAK Anstalten, Vaduz. Er spricht Deutsch und Englisch.

Monica Maurer (m.maurer@act-ag.ch)

Monica Maurer war in den ersten Berufsjahren in der Hotellerie tätig und durchlief erfolgreich die Schweiz. Hotelfachschule in Luzern. Nach einigen Jahren hat sie das Interesse am Treuhandwesen entdeckt. Berufsbegleitend hat sie die Ausbildung zur Treuhänderin mit Fachausweis und anschliessend zur Dipl. Treuhandexpertin absolviert. Monica Maurer war langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung mehrerer national- und international tätiger Treuhandunternehmen und strebt in dieser Funktion die Mandatsverantwortung und die gesamtheitliche Betreuung von natürlichen und juristischen Personen an